Studienfahrten

Teilnahmebedingugen

Studienfahrten  

 

Teilnahmebedingungen für die Studienfahrten

des Historischen Vereins für Geldern und Umgegend e.V.

Die Anmeldungen für die Tages-, die Halbtagsexkursionen und die mehrtägigen Exkursionen erfolgen durch die Einsendung eines ausgefüllten Anmeldeformulars mit einer Einzugsermächtigung für die Teilnnehmerbeiträge:

1. Sie wählen aus dem nachstehenden Programm die für Sie interessanten Fahrten aus, tragen die Anzahl der Personen (mehrere nur bei Familienmitgliedschaft) für diese Fahrten in das beiliegende Anmeldeformular ein, versehen das Formular mit Ihrer Postanschrift, Ihrer Mitgliedsnummer (siehe Anschriftenfeld) und Ihrer Unterschrift (Einzugsermächtigung bitte separat unterschreiben, eine Anmeldung ohne Erteilung einer Einzugsermächtigung ist nicht möglich) und senden es an den Historischen Verein für Geldern und Umgegend, Hartstraße 4-6, 47608 Geldern (Geschäftsstelle).

2. Bei der Organisation der Fahrten werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eintreffens beim Historischen Verein berücksichtigt. Die Teilnehmer erhalten spätestens ca. vier Wochen vor der Fahrt eine entsprechende Benachrichtigung. Wer bis zum 1. März keine Zu- oder Absage bekommen hat, melde sich beim für seine Fahrt zuständigen Reiseleiter. Der Teilnehmerbeitrag wird mit der Zusendung der Teilnahmebestätigung fällig und ca. acht Wochen vor Beginn der Fahrt von Ihrem Girokonto abgebucht, wobei wir die Einzugsermächtigung ab 1. Januar 2014 als SEPA-Basis-Lastschrift verwenden.

Unsere Gläubiger-ID für das SEPA-Mandat lautet: DE39ZZZ00000689325. Als Mandatsreferenz verwenden wir Ihre Mitgliedsnummer.

3. Bei Rücktritt und Terminänderung nach der Teilnahmebestätigung werden für Tagesfahrten mindestens 6,- € und bei Mehrtagesfahrten mindestens 50,- € bzw. 15 % vom Reisepreis berechnet. Bei Rücktritt vor Reisebeginn gilt folgende Staffelung vom Reisepreis: bis 30 Tage 20%, bis 15 Tage 40 %, bis 7 Tage 60 %, bis 2 Tage 85 %

Bei Stornierung 1 Tag vor Reisebeginn und Nichterscheinen am Reisetag wird der volle Reisepreis berechnet. Bei Mehrtagesfahrten wird der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung empfohlen. Erstattungsansprüche unter 5 € entfallen.

4. Auskünfte erteilen für die Exkursionen Klaus Oerschkes und Brigitte Oerschkes, Telefon und Fax 02831/1492, sowie die jeweiligen Reiseleiter. In der Geschäftsstelle in Geldern, Hartstraße 4-6, Tel. 02831/973 6500, E-Mail: Historischer.Verein.Geldern@web.de, werden Ihre Wünsche nur aufgenommen und weitergeleitet.

Die Mitglieder, die einen Platz auf der Reserveliste erhalten haben, diesen aber nicht wahrnehmen wollen oder können, werden gebeten, sich umgehend bei den oben angegebenen Ansprechpartnern zu melden, um von der Warteliste gestrichen zu werden. Muss eine Exkursion vereinsseitig abgesagt werden, werden die Teilnehmer sofort informiert und schon abgebuchte Teilnehmerbeiträge werden voll erstattet. Der Verein behält sich vor, Exkursionen wegen unzureichender Teilnehmerzahl oder anderer organisatorischer Gründe abzusagen. Gegebenenfalls müssen bei der Besichtigung von Kirchen und Schlössern usw. kurzfristige Programmänderungen hingenommen werden. Für die Verbindlichkeit der Termine ist die Teilnehmerzusage entscheidend.

 

5. Wenn bei mehrtägigen Exkursionen aus organisatorischen Gründen hinsichtlich der Zahlung der Teilnehmerbeiträge (An-/Vorauszahlungen) und des Rücktrittrechts abweichende Regelungen getroffen werden, erhalten die Teilnehmer nach der Anmeldung eine entsprechende schriftliche Information.

 

6. Bei Bedarf sind weitere Exemplare des Anmeldeformulars beim Historischen Verein (Geschäftsstelle) erhältlich.

 

7. Da die Exkursionen erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, sollten Sie sich im eigenen Interesse möglichst sofort anmelden. Bei Exkursionen mit zwei oder mehr Terminen tragen Sie bitte die Anzahl der Personen an dem von Ihnen bevorzugten Termin ein. Kommen Ihnen beide Termine gleichermaßen gelegen, notieren Sie die Anzahl bitte in die Zeile mit den zwei Daten (. . . oder . . .).

 

8. Die Teilnahme an den Exkursionen des Historischen Vereins steht allen Vereinsmitgliedern offen. Wollen mehrere Familienmitglieder an einer Exkursion teilnehmen, kann die einfache Mitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umgewandelt werden.

 

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