Studienfahrten

Teilnahmebedingugen

Studienfahrten  

Teilnahmebedingungen für die Studienfahrten des Historischen Vereins für Geldern und Umgegend

Die Anmeldungen für die Tages-, die Halbtagsexkursionen und die mehrtägigen Exkursionen erfolgen durch die Einsen­dung eines ausgefüllten Anmeldeformulars mit einer Einzugsermächtigung für die Teil­nehmerbeiträge:

1.       Sie wählen aus dem nachstehenden Programm die für Sie interessanten Fahrten aus, tragen die Anzahl der Perso­nen (mehrere nur bei Familienmitgliedschaft) für diese Fahrten in das beiliegende An­meldeformular ein, versehen das Formular mit Ihrer Postanschrift, Ihrer Mitgliedsnummer (siehe An­schriftenfeld) und Ihrer Unter­schrift (Einzugsermächtigung bitte separat unterschreiben, falls noch kei­ne vorliegt!) und senden es an den Histo­rischen Verein für Geldern und Umgegend, Boeckelter Weg 2, 47608 Geldern (Kreisarchiv).

2.       Bei der Organisation der Fahrten werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eintreffens beim Historischen Verein berücksichtigt. Die Teilnehmer erhalten etwa vier Wochen vor der Fahrt eine entsprechende Benachrichti­gung und ein detailliertes Exkursionsprogramm. Der Teilnehmerbeitrag wird mit der Zusendung der Teilnahmebestätigung fällig und ca. acht Wochen vor Beginn der Fahrt von Ih­rem Girokonto abgebucht, wobei wir die Einzugsermächtigung ab 1. Januar 2014 als SEPA-Basis-Lastschrift verwenden. Unsere Gläubiger-ID für das SEPA-Mandat lautet: DE39ZZZ00000689325. Als Mandatsreferenz verwenden wir ihre Mitgliedsnummer.

3.       Bei Rücktritt und Terminänderung nach der Teilnahmebestätigung werden mindestens 6,-  € berechnet, bei Mehrtagesfahrten mindestens 25,-  € bzw. 15 % des Reisepreises.   Bei Rücktritten, ohne dass ein Mitglied von der Warteliste oder ein Ersatzteilnehmer teilnehmen kann, berechnen wir bis 30 Tage vor Reisebeginn 20 % des Reisepreises, bis zum 15ten Tag vor Reisebeginn 40 % des Reisepreises, bis 7 Tage vor Reisebeginn 60 % des Reisepreises und bis 1 Tag vor Reisebeginn 75 % des Reisepreises und bis zum Tag des Reiseantritts, bei Nichterscheinen und Stornierung nach Reise­beginn berechnen wir 90 % des Reisepreises. Bei Mehrtagesfahrten wird der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung empfohlen. Da für viele Exkursionen eine Warteliste geführt wird, kann bei einer rechtzeitigen Rücktrittsinformation an die Exkursionsbetreuer meistens ein anderes Mitglied für die Teilnahme gewonnen werden.

4.       Auskünfte erteilen für die Exkursionen Klaus Oerschkes und Brigitte Oerschkes, Telefon und Fax 0 28 31/14 92, sowie die jeweiligen Reiseleiter. Im Kreisarchiv Geldern, Tel. 0 28 31/3 91-8 14, können Ihre Wünsche nur aufgenommen und weitergeleitet werden.

Die Mitglieder, die ei­nen Platz auf der Reserveliste erhalten haben, diesen aber nicht wahrneh­men wollen oder können, werden gebeten, sich umgehend bei den oben angegebenen Ansprechpart­nern zu melden, um von der Warteliste gestrichen zu werden. Muss eine Exkursion vereinsseitig abgesagt werden, werden die Teilnehmer sofort informiert und schon abgebuchte Teilnehmerbeiträge werden voll erstattet. Der Verein behält sich vor, Exkursionen wegen unzureichender Teilnehmerzahl oder anderer organisatorischer Gründe abzusa­gen. Gegebenenfalls müssen bei der Besichtigung von Kirchen und Schlössern usw. kurzfristige Programmänderungen hingenommen werden.

5.       Wenn bei mehrtägigen Exkursionen aus organisatorischen Gründen hinsichtlich der Zahlung der Teilnehmerbeiträge (An-/Vorauszahlungen) und des Rücktrittrechts abweichende Regelungen getroffen werden, erhalten die Teilnehmer nach der Anmeldung eine entsprechende schriftliche Information.

6.       Bei Bedarf sind weitere Ex­emplare des Anmeldeformulars beim Historischen Verein (Kreisarchiv) erhältlich.

7.       Da die Exkursionen erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, sollten Sie sich im eigenen Interesse möglichst sofort anmelden. Bei Exkursionen mit zwei oder mehr Terminen tragen Sie bitte die An­zahl der Personen an dem von Ihnen bevorzugten Termin ein. Kommen Ihnen beide Termine glei­chermaßen gelegen, notieren Sie die Anzahl bitte in die Zeile mit den zwei Daten (. . . oder . . .).

8.       Die Teilnahme an den Exkursionen des Historischen Vereins steht allen Vereinsmitgliedern offen. Wollen mehrere Familienmitglieder an einer Exkursion teilnehmen, kann die einfache Mitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umgewandelt werden (Beitrag für Einzelmitgliedschaft 20,- €, für Familien­mitgliedschaft 25,- €).

9.       Voor onze Nederlandse leden: Om kostenredenen hebben wij ervan afgezien de betaling van de deelnamekosten via automatische incasso ook op onze Nederlandse leden toe te passen. Nederlandse leden kunnen zich voor de excursies inschrijven door het anmeldingsformulier nauwkeurig in te vullen en te retourneren naar het adres van de Historische Verein (Boeckelter weg 2, D-47608 Geldern) en gelijktijdig het voor de deelname vperschuldigte bedrag over te maken op rekening 103 397 027 bij de Rabobank Velden t.n.v. de Historische Verein.

 

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